Ina Matthias
- Jahrgang 1972
- geboren und aufgewachsen in Berlin
- derzeitiger Lebens- und Arbeitsraum in Leipzig
- hauptberuflich tätig in einem Medienunternehmen
- verheiratet
- 2013 – 2019 Lehrerausbildung für Taijiquan im authentischen Yang-Familienstil an der Taiji Akademie Frankfurt/M
- 2021 – 2022 Ausbildung zum zertifizierten Life Trust Coach bei Veit Lindau
- 2023 Zusatzausbildung zum zertifizierten EMDR-Coach bei Gunda Frey
Ina Matthias
- Jahrgang 1972
- geboren und aufgewachsen in Berlin
- derzeitiger Lebens- und Arbeitsraum in Leipzig
- hauptberuflich tätig in einem Medienunternehmen
- verheiratet
2013 – 2019 Lehrerausbildung für Taijiquan im authentischen Yang-Familienstil an der Taiji Akademie Frankfurt/M
2021 – 2022 Ausbildung zum zertifizierten Life Trust Coach bei Veit Lindau
2023 Zusatzausbildung zum zertifizierten EMDR-Coach bei Gunda Frey
Mein Weg und meine Motivation
Schritt für Schritt für Schritt
Ich habe mich in meinem Leben immer von meiner Neugier leiten lassen. Sie ist der Motor, mich auf Neues einzulassen, mich auszuprobieren und zu schauen, was geht da noch. Erreichtes hat mich zufrieden und glücklich gemacht aber gleichzeitig den Blick für die nächsten Ziele geöffnet.
So habe ich stetig an meiner Entwicklung gearbeitet und bin sehr froh über das, was ich in meinem Leben erreicht habe, wie meine berufliche Karriere, meine erfüllende Beziehung, meine Vitalität, mein wohltuender Freundeskreis, meine Coachingpraxis.
Das Leben hat mir schon einige Herausforderungen geschenkt. Doch ich habe gelernt, dass mit einem klaren Ziel vor Augen sehr viel möglich ist. Es hilft, den Weg in Zwischenziele aufzuteilen, mit Hingabe und Freude dabei zu sein und seiner inneren Stimme zu folgen.
Fließend zum Erfolg
Vor 25 Jahren kam ich erstmals in Kontakt mit Taiji und war von der Wirkung begeistert. So blieb ich dran, lernte die ganze Form des authentischen Yang-Stils und absolvierte eine Lehrerausbildung in der Taiji-Akademie Frankfurt/Main bei Frieder Anders (Taiji-Großmeister der 6. Generation der Yang-Familientradition).
Die Taiji-Praxis ist für mich ein Übungsweg und eine Möglichkeit, im Alltagsstress sich selbst gewahr zu werden, sich zu fokussieren und mit den langsamen fließenden Bewegungen eine körperliche wie mentale Ausgeglichenheit zu erlangen.
Körper und Bewusstsein vereint
Taijiquan und Life-Coaching sind zwei Angebote, die sich gut ergänzen. Während Coaching-Sessions helfen können, mentale Blockaden und Glaubenssätze zu überwinden, wirken die Grundprinzipien des Taijiquan (Entspannung, Stillwerden, Konzentration und Bewegung) über die körperliche Ebene. Beides hat auch mich verändert und zu mehr Lebensqualität geführt.