Life Coaching

Wünscht du dir manchmal mehr innere Stabilität, mehr Mut, um deine Wünsche und Ziele anzupacken, oder steckst du gerade in einer Unzufriedenheit fest?

Als zertifizierter Life Coach mit Zusatzqualifikation EMDR unterstütze ich dich bei deiner Entwicklung und Zielerreichung

Life Coaching

Ich begleite und unterstütze Menschen, die in schwierigen Situationen oder Lebensphasen stecken und nicht weiterkommen, die sich Veränderung wünschen oder einfach sich selbst und ihrem Sinn näherkommen möchten. Dabei ist mir eine ganzheitliche, integrale Betrachtung besonders wichtig. Ich möchte den Menschen vor mir, seine Situation und Lebensumstände verstehen, um ihn bestmöglich dabei zu unterstützen, Lösungen zu finden und seine Selbstwirksamkeit zu fördern.

Als Integraler Life Trust Coach nach Veit Lindau verfüge ich über ein breites Portfolio an Methoden und Herangehensweisen. Mit der Zusatzqualifikation als EMDR-Coach habe ich eine Methode zur Verarbeitung von traumatischen Ereignissen erlernt.

Was ist EMDR?

Eye Movement Desensitization and Reprocessing – oder auf Deutsch: Desensibilisierung und Neubearbeitung durch Augenbewegung. EMDR ist eine Methode aus der Traumatherapie. Durch bilaterale Stimulation beider Gehirnhälften können Entwicklungs- und Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt werden.

Erlebtes wird neu bewertet, die Einstellung zu sich selbst und den eigenen Ressourcen verändert sich. Schon nach wenigen Sitzungen kann EMDR zu spürbaren Veränderungen in Bezug auf Kognitionen, Emotionen und Körpererleben führen.

EMDR Anwendung

EMDR kann bspw. angewendet werden bei:

  • Ängsten (Flugangst, Höhenangst, Platzangst, Bühnenangst, o.ä.)
  • Blockaden und negativen Glaubenssätzen
  • sich wiederholende Situationen und Themen
  • Stressbewältigung
  • Burnout-Prävention
  • unerwünschte Verhaltensmuster

Konditionen

Kennenlerngespräch gratis

Coaching-Session: 90 €

Coaching-Pakete: Preis nach Vereinbarung

EMDR-Session: 150 € inkl. Vor- und Nachgespräch

Unsere gemeinsame Basis

1

Kennenlernen

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit muss die Chemie stimmen. Ob es passt, finden wir in einem Vorgespräch heraus.

2

Zieldefinition

In welche Richtung möchtest du dich verändern und welche Art der Begleitung wünschst du dir von mir?

3

Anamnese

Was bringst du mit? Gibt es Hindernisse? Bist du bereit zu starten oder braucht es vorher noch etwas? 

4

Wir gehen los

Nachdem wir einen Ablauf vereinbart haben, geht es los. In deinem Tempo und mit Impulsen, zu denen du ja sagen kannst.

5

Zeit für Veränderung

Mit dem Ziel im Blick begleite ich dich durch auftauchende Fragen und gebe dir passende Tools an die Hand.

6

Die neue Form

Du hast Erkenntnisse und wertvolle Tools im Gepäck, mit denen du jetzt deinen Weg gestärkt weitergehen kannst.

Die wichigsten Fragen

Close

Wie lange dauert ein Coaching?

Eine Coaching-Session dauert ca. 60 Minuten. Wir nehmen uns jeweils ein Thema vor und besprechen dies. Eine EMDR-Session dauert ca. 90 bis 120 Minuten. Für die Vor- und Nachbesprechungen benötigen wir jeweils max. 30 Minuten.

Bekomme ich weitere Materialien?

In Vorbereitung auf das Coaching erhältst du von mir einige Fragen. Je nach Thema stelle ich dir PDFs zur Verfügung, die dich bei der Verarbeitung zwischen den Sessions unterstützen.

 

Wo findet das Coaching statt?

Das Coaching kann online via Zoom stattfinden oder wir verabreden persönliche Treffen individuell.

Was passiert zwischen den Treffen?

Nach jeder Session bekommst du eine Hausaufgabe mit, um den Prozess am Laufen zu halten. Zwischen unseren Treffen schicke ich dir immer wieder mal Impulse, damit deine Erkenntnisse nicht Vergessenheit geraten.

Wie flexibel ist unsere Vereinbarung?

Zu Beginn eines Coachings setzen wir eine schriftliche Vereinbarung auf, in dem wir wesentliche Eckpunkte wie den Auftrag, die Dauer und die Konditionen festlegen. Sollten wir mehrere Sitzungen vereinbaren und du kannst das Coaching aus triftigen Gründen nicht zu Ende führen, ist dies möglich. Allerdings bitte ich dich, vereinbarte Termin mindestens eine Woche im Voraus abzusagen.

Wie sind die Zahlungskonditionen?

Du bekommst nach jeder Session eine Rechnung, die ich dich bitte, innerhalb von 14 Tagen zu überweisen.

Kennenlern-Termin vereinbaren

Datenschutz

8 + 3 =

Leipzig
 

» Pilateszentrum Leipzig (Gohlis)
Möckernsche Str. 5
04155 Leipzig

Kreis Minden-Lübbecke

» ALTE SCHULE
Lavelsloher Weg 1a
32479 Hille (Nordhemmern)

Kontakt

b

Ina Matthias

Probestunde

|

Kennenlernen